News
 

Gabriel: Sparkommissar für Athen «Wahnsinnsidee»

SPD-Chef Sigmar Gabriel hält den geplanten «Sparkommissar» für eine «absolute Irrsinnsidee».Großansicht

Potsdam (dpa) - Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat die von Deutschland angestoßene Debatte um einen Sparkommissar für das hoch verschuldete Griechenland scharf kritisiert. «Ich halte es für eine Wahnsinnsidee, dies in die Debatte einzubringen», sagte Gabriel in Potsdam.

Das könne nur jemand tun, der sich «im historischen Blindflug» befinde, sagte er mit Blick auf die deutsche Geschichte. Man könne nicht einfach die Demokratie in Griechenland abschaffen und einen Diktator einsetzen, der über den Haushalt wache. «Ich halte das für eine absolute Irrsinnsidee.» Es gebe ein Instrument zur Überwachung der Sparanstrengungen und dies sei die Troika.

EU / Finanzen / Parteien / SPD
30.01.2012 · 16:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen

 
 
Günstig auf klamm.de werben!