News
 

Gabriel sieht SPD wieder sehr geeint

Berlin (dpa) - SPD-Chef Sigmar Gabriel hält die programmatische Neuaufstellung der SPD für abgeschlossen und die Partei für gut gerüstet für einen Regierungswechsel 2013. 2009 sei die SPD in einer der schwersten Krisen der letzten Jahrzehnte gewesen, sagte Gabriel beim SPD-Bundesparteitag in Berlin mit Blick auf die Zeit seit dem Absturz auf 23 Prozent. Allen Unkenrufen zum Trotz habe sich die Partei aber nicht in Flügelkämpfen aufgerieben und sei wieder sehr geeint. Nach seinen Worten will die SPD verantwortungsvoll mit ihrer gewachsenen Macht im Bundesrat umgehen.

Parteien / SPD / Parteitag
05.12.2011 · 10:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen