News
 

Gabriel sieht Atompolitik am Ende

Berlin (dpa) - Mit den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ist nach Ansicht des SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel das Schicksal der Atomenergie besiegelt. Heute sei die endgültige Entscheidung über das Aus für die Atomenergie in Deutschland getroffen worden, sagte Gabriel im ZDF. Das Ergebnis in Rheinland- Pfalz sei zwar für die Sozialdemokraten nicht so erfreulich wie erwartet, sagte SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles zum Wahlausgang. Allerdings stelle die SPD mit Kurt Beck weiter den Regierungschef und bekomme mit den Grünen den erwarteten Koalitionspartner.

Wahlen / Baden-Württemberg / RheinlandPfalz / SPD
27.03.2011 · 18:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen