Berlin (dpa) - SPD-Chef Sigmar Gabriel hält eine Koalition seiner Partei mit der Linken in Nordrhein-Westfalen nach der Landtagswahl am 9. Mai für ausgeschlossen. «Niemand behauptet ernsthaft, dass diese Partei in NRW zur Regierung fähig oder auch nur bereit ist», sagte er der «Welt am Sonntag». ...

Kommentare

(6) Bernie1969 · 27. März 2010
Klüger wäre es, vor der Wahl auf solche Aussagen zu verzichten. Es ist ganz klar, dass mit solchen Ausssagen Wähler aus "der Mitte" gewonnen werden sollen. Aber der Schuß kann ganz bös nach hinten losgehen.
(5) Stiltskin · 27. März 2010
Hm, und wer hat die Grünen noch vor nicht allzu langer Zeit als Körnerfresser, Spinner, Idioten oder gar Kommunisten diffamiert? Richtig, die CDU! Und heute? Heute koaliert man mit diesen 'Kommunisten'. Tja, und in Hessen war 'Pinoccio' Koch eigentlich abgewählt, ist dann aber unter fragwürdigen Umständen(Kommunismuskeule) im Amt geblieben, indem man sich gegen jede mögliche Koalition gesperrt hat. Das war sicher für keine der im hessischen Landtag vertretenen Parteien ein Ruhmesblatt.
(4) k11956 · 27. März 2010
@1: Rüttgers hat den Grünen auch schon ne Absage erteilt, aber mal abwarten, wie wenig Schwarz-Gelb an Stimmen bekommt...
(3) ruddi1 · 27. März 2010
"Niemand behaupte ernsthaft, dass diese Partei in NRW zur Regierung fähig oder auch nur bereit ist."Das trifft wohl im Moment auf alle Parteien zu,egal in welchem Bundesland,leider.
(2) dream0403 · 27. März 2010
wer den Parteien, welcher auch immer, noch glaubt, ist selber Schuld :-)
(1) flowII · 27. März 2010
wie war das nochmal in hessen??!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News