News
 

Gabriel rät Grünen zu generellem Umdenken

Berlin (dpa) - SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die Grünen aufgerufen, ihre Haltung zu Verkehrsprojekten generell zu überdenken. Eine moderne wirtschaftsfreundliche Infrastruktur sei die Grundlage des Wohlstands in Deutschland, sagte Gabriel der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung». Dazu gehörten auch Autobahnen, Schienenwege, Stromtrassen und Pipelines. Es sei ein großer Irrtum der Grünen, wenn sie meinten, das alles sei im 21. Jahrhundert nicht mehr so wichtig. Hintergrund sind die am Weiterbau der Stadtautobahn gescheiterten Koalitionsgespräche zwischen SPD und Grünen in Berlin.

Parteien / SPD / Grüne
06.10.2011 · 05:54 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

Weitere Themen