News
 

Gabriel mit 94,2 Prozent zum neuen SPD-Chef gewählt

Dresden (dpa) - Sigmar Gabriel ist neuer SPD-Chef: Er erhielt auf dem Parteitag in Dresden mit 94,2 Prozent ein überwältigendes Ergebnis. Anschließend sollen die vier Stellvertreter Gabriels und die neue Generalsekretärin Andrea Nahles gewählt werden. Gabriel hatte die Sozialdemokraten zuvor zur Geschlossenheit und zu einem Neuanfang aufgerufen. Er ist Nachfolger von Franz Müntefering. Dieser hatte Fehler eingeräumt und das Desaster bei der Bundestagswahl als «selbst verschuldet» bezeichnet.
Parteien / SPD / Parteitag
13.11.2009 · 20:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen