News
 

Gabriel macht Grünen zum Staatssekretär

Berlin (dts) - Der neue Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel macht nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (Montagausgabe) den Grünen Rainer Baake zum Staatssekretär. Baake, 58, war von 1998 bis 2005 Staatssekretär unter dem grünen Bundesumweltminister Jürgen Trittin gewesen. Seinerzeit hatte er unter anderem den rot-grünen Atomausstieg mit ausgehandelt.

Zuletzt hatte er den Berliner Thinktank "Agora Energiewende" geführt, der Konzepte für den ökologischen Umbau der Energieversorgung erarbeitet. Baake gilt als leidenschaftlicher Kämpfer für den Energie-Umbau, aber auch als effizienter Staatssekretär.
Politik / DEU / Parteien
16.12.2013 · 06:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen