News
 

Gabriel: Hotelier-Parteispenden juristisch prüfen

Berlin (dpa) - Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat die Bundestagsverwaltung aufgefordert, die Spenden eines Hotelunternehmers an FDP und CSU auf ihre Legalität zu prüfen. Die FDP habe aus seiner Sicht gegen das Parteiengesetz verstoßen, sagte Gabriel dem «Hamburger Abendblatt». Die zeitliche Nähe der Millionenspende an die Liberalen zu der von Experten als Unsinn eingestuften Mehrwertsteuer-Senkung für die Hotellerie sei auffällig. Die Senkung war vor allem von FDP und CSU vorangetrieben worden.
Parteien / FDP / CSU / Spenden
23.01.2010 · 09:59 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen