News
 

Gabriel gratuliert Hollande - «Wichtiges Signal für ganz Europa»

Berlin (dpa) - SPD-Chef Sigmar Gabriel hat den Ausgang des ersten Wahlgangs in Frankreich begrüßt. Ein sozialistischer Sieg in der Stichwahl in zwei Wochen «wäre ein wichtiges Signal für ganz Europa», sagte er. In der ersten Wahlrunde kam der Sozialist François Hollande heute nach Hochrechnungen auf bis zu 29,3 Prozent, der konservative Amtsinhaber Nicolas Sarkozy nur auf bis zu 27 Prozent. Nun müssen die beiden in einer Stichwahl gegeneinander antreten. Für eine große Überraschung sorgten die Rechtsextremen. Front-National- Chefin Marine Le Pen holte bis zu 20 Prozent der Stimmen.

Wahlen / Reaktionen / SPD / Frankreich
22.04.2012 · 23:48 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen