Gratis Duschgel
 
News
 

Gabriel für Volksentscheid über Atomkraft

Berlin (dpa) - SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die Atompläne der Bundesregierung erneut scharf kritisiert. Er schlug einen Volksentscheid über die Laufzeitverlängerung von Kernkraftwerken vor. Dem Portal «Spiegel Online» sagte Gabriel, dass die SPD dazu bereit wäre, zusammen mit der Koalition das Grundgesetz entsprechend zu ändern. Das würde die Politik wieder näher zu den Bürgern bringen, so der SPD-Chef. Gabriel sprach sich grundsätzlich dafür aus, per Verfassung für mehr direkte Demokratie zu sorgen.

Energie / Atom
20.09.2010 · 11:08 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen