Berlin (dpa) - Ungeachtet wachsender Spannungen mit der Regierung in Ankara hat Außenminister Sigmar Gabriel den hier lebenden Türken die Wertschätzung Deutschlands versichert. «Sie, die türkischstämmigen Menschen in Deutschland, gehören zu uns? ob mit oder ohne deutschen Pass», schrieb der SPD- ...

Kommentare

(8) mceyran · 24. Juli 2017
@4 Werte ändern sich. Deutschland war nicht immer eine Demokratie. Die Deutschen waren nicht immer mehrheitlich Christen. Heute gibt es einen Trend zum Atheismus. Türken waren nicht immer Muslime. Die Todesstrafe wurde in Deutschland nicht immer abgelehnt. Es gibt auch heute deutsche Befürworter. Die EU war nicht immer die EU. Dinge lösen andere Dinge ab. Mal wird das eine als Fortschritt erachtet, mal das andere. Etwas ist so lange "das beste", bis es etwas besseres gibt.
(7) Anastasija · 22. Juli 2017
@6 danke!)) Bin eine Northeimerin!! Und seit 300 Jahren in Rusland!! Wir werden uns Nicht aufgeben!!
(6) Stiltskin · 22. Juli 2017
@5. Jeder ist, außer im Land seiner Geburt, zuerst einmal nur Fremder oder Gast. Wenn Du dich entschließt, künftig z.B in Griechenland oder Australien zu leben, also auch Du. Auch ich habe noch 'ausländische Wurzeln', die Eltern meines Vaters stammten aus Österreich, und meine Eltern sind aus Schlesien gebürtig. Und wenn deine Vorfahren aus Deutschland stammten, so bist du deutschstämmig. Aber warum deshalb so viel Aufhebens machen? Keiner ist mehr, keiner ist weniger wert.
(5) Anastasija · 22. Juli 2017
@4 Was heisst aber ein Fremdes Land? Wo sie Ihre gemüse anbauen???? Und Obwol Ich und meine vorfahren noch von <link> Schade um die geschichte!!! Echte!!!
(4) Stiltskin · 22. Juli 2017
Jede(r) hat eine angeborene Nationalität. Wenn man in einem fremden Land lebt/ künftig leben will, wird niemand gezwungen, seine Herkunft zu leugnen/religiöse/ kulturelle Besonderheiten abzulegen. Zwingend notwendig sollte sein, die Werte des Gastlandes/ der künftigen Heimat anzuerkennen, und nicht für Dinge, so z.B die Wiedereinführung der Todesstrafe in der Türkei, für einen erzkonservativen Islam einzutreten. Wer dies will, sollte sich überlegen, ob Deutschland wirklich seine Heimat ist.
(3) darkkurt · 22. Juli 2017
@2: muss man bei einem, auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichteten Statement immer gleich alle anderen mit einbeziehen?
(2) Anastasija · 22. Juli 2017
Und was mit uns Russland-Deutschen?? Gehören wir etwa nicht zu DEUTSCHEN ??? Ah so wir sind Putin Agenten!! Und @1 Ich bin Deutsche auch ohne deren PerSonal zusein !! Bin Einfach in meinem Herzen!!
(1) colaflaschi · 22. Juli 2017
"Sie, die türkischstämmigen Menschen in Deutschland, gehören zu uns - ob mit oder ohne deutschen Pass" ... Ist halt nur die Frage, ob die das genauso sehen ^^ Ich persönlich finds immer schwer, im Namen anderer zu sprechen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News