News
 

G8-Gipfel findet in Camp David statt

Washington (dpa) - Der diesjährige G8-Gipfel der führenden Industriestaaten findet am 18. und 19. Mai auf dem Landsitz des US-Präsidenten in Camp David statt. Das teilte das Weiße Haus mit. Bisher hatte es geheißen, der Gipfel sei in Chicago geplant. Für die beiden darauffolgenden Tage lade Präsident Barack Obama zum Nato-Gipfel in Chicago ein. Dort werden bis zu 10 000 Demonstranten erwartet, berichtet die «Chicago Tribune». Hauptthema des G8-Gipfels dürfte die Weltwirtschaft sein, beim Nato-Gipfel steht wohl der geplante Abzug der Nato-Truppen aus Afghanistan im Mittelpunkt.

G8 / Gipfel
05.03.2012 · 22:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen