News
 

Fußball: Vilanova wird neuer Barcelona-Trainer

Barcelona (dts) - Tito Vilanova wird neuer Trainer des FC Barcelona und damit Nachfolger von Erfolgs-Coach Josep "Pep" Guardiola. Wie Vereinspräsident Sandro Rosell auf einer Pressekonferenz anlässlich des Abschieds von Guardiola aus Barcelona erklärte, wird der bisherige Assistent Vilanova nun Übungsleiter beim spanischen Rekordpokalsieger. Guardiola selbst erklärte, dass Vilanova "mehr als begabt" sei und man "das Beste von Tito erwarten" könne.

Weiterhin werde Vilanova "die Philosophie des Clubs" repräsentieren, wie Sportdirektor Andoni Zubizarreta erklärte. Der 42-jährige Vilanova stand während seiner Zeit als aktiver Fußballer unter anderem in den Diensten von Celta Vigo und RCD Mallorca.
Spanien / Fußball / 1. Liga
27.04.2012 · 18:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen