News
 

Fußball: Mainz 05 bekommt Sonderpreis

Stuttgart (dts) - Am kommenden Dienstag wird in Stuttgart der DFB- und Mercedes-Benz-Integrationspreis an den Bundesligaverein 1. FSV Mainz 05 verliehen. Im Rahmen einer Gala wird DFB-Präsident Wolfgang Niersbach dem Mainzer Präsidenten Harald Strutz den Preis überreichen, wie der Deutsche Fußballbund am Freitag mitteilte. Die Jury, bestehend unter anderem aus Oliver Bierhoff und Wolfgang Niersbach, hatte sich aufgrund der vielfältigen Sozialprojekte der Mainzer für eine Ehrung entschieden: So setzt sich der Verein laut DFB aktiv für den Umweltschutz ein, im Mainzer "05er Kids Club" werden etwa 1.000 Kinder betreut, im Stadion gibt es besondere behinderten-freundliche Dienste, Obdachlose werden zu Heimspielen eingeladen und der Verein engagiert sich für homosexuellen Fans.

In den vergangenen Jahren konnten die Vereine Werder Bremen und FC Internationale Berlin den mit 150.000 Euro dotierten Preis entgegennehmen.
Sport / DEU / Fußball / 1. Liga
28.02.2014 · 09:33 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen