News
 

Fußball-EM: Gastgeber Ukraine empfängt Frankreich

Donezk (dts) - Bei der Fußball-Europameisterschaft empfängt der Co-Gastgeber aus der Ukraine am Freitag in Donezk die französische Nationalmannschaft. Den Zuschauern in der Donbass-Arena dürfte ein spannendes Match bevorstehen. Die Ukrainer sind nach dem starken 2:1-Auftaktsieg gegen Schweden voller Euphorie.

Genau dies könnte dem Team um Stürmer-Star Andrej Schewtschenko aber auch zum Verhängnis werden. "Wir haben eine wirklich gute Chance, es aus der Gruppe heraus zu schaffen. Aber wir dürfen jetzt nicht Opfer unserer Euphorie werden", sagte der 35-Jährige, der gegen Schweden beide Tore erzielt hatte. Im letzten Testspiel gegen Frankreich hatte die Ukraine vor einem Jahr mit 1:4 verloren. Der ukrainische Trainer Oleg Blochin sieht dies allerdings nicht als ein schlechtes Omen. "Jede Tradition muss gebrochen werden", gab der Coach vor dem Spiel zu verstehen. Das französische Team möchte derweil gegen die Ukraine den ersten Sieg bei einem großen Turnier seit der WM 2006 feiern. Sollte dies dem Team von Trainer Laurent Blanc nicht gelingen, wird es die Equipe Tricolore schwer haben, das Viertelfinale noch zu erreichen. Bei beiden Mannschaften wird gegenüber den Auftaktspielen nicht mit großen Änderungen in der Aufstellung gerechnet. Die Partie beginnt am Freitag um 18 Uhr.
Ukraine / Frankreich / Fußball
15.06.2012 · 10:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen