News
 

Fußball: Arnesen wird Sportchef beim Hamburger SV

Hamburg (dts) - Der ehemalige dänische Nationalspieler Frank Arnesen wird zur kommenden Saison neuer Sportchef beim Bundesligisten Hamburger SV. Der 54-Jährige habe bei den Hanseaten bereits einen Vertrag bis 2014 unterschrieben, teilte der Verein mit. "Frank Arnesen hat nicht nur mit seiner Erfahrung als Manager internationaler Topklubs Erfahrungen gesammelt, sondern insbesondere durch seinen Fokus auf die Nachwuchsarbeit und die Ausbildung von Spielern genau die Kompetenz, die für uns in Zukunft von richtungsweisender Bedeutung ist", sagte Hamburgs Aufsichtsratschef Ernst-Otto Rieckhoff. Der 54-Jährige war in seiner bisherigen Manager-Karriere für den PSV Eindhoven, Tottenham Hotspur und Chelsea tätig.

Arnesen tritt damit die Nachfolge von Dietmar Beiersdorfer an, der 2009 vorzeitig seinen Vertrag auflöste.
DEU / HAM / Fußball
20.02.2011 · 11:26 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen