Casino LasVegas
 
News
 

Funkel neuer Trainer bei Fußball-Zweitligist Aachen

Aachen (dts) - Friedhelm Funkel ist als neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten Alemannia Aachen verpflichtet worden. Wie der Verein am Montagabend mitteilte, erhält der 57-Jährige, der erst vor wenigen Tagen vom Vfl Bochum entlassen worden war, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Funkel bringe zudem seinen Co-Trainer Christoph John, der bereits bei Hertha BSC und dem VfL Bochum sein Assistent war, mit zu Aachen. Der Posten des Torwarttrainers bleibe weiterhin mit Hans Spillmann besetzt, hieß es.

"In unserer Situation wollten wir einen Trainer, der mit allen Wassern gewaschen ist. Friedhelm hat in seiner langen Karriere schon alles erlebt und ist hundertprozentig der richtige Mann für die Alemannia", sagte Aachens Geschäftsführer Sport Erik Meijer. Alemannia Aachen befindet sich nach dem achten Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft ist noch ohne Saison-Sieg und hat bislang lediglich ein Tor erzielt.
DEU / Fußball / Bundesliga / 2. Liga
19.09.2011 · 22:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen