Gratis Duschgel
 
News
 

Fukushima: Regierung warnt vor weiterer Explosion in AKW

Fukushima (dts) - Im japanischen Atomkraftwerk Fukushima I könnte nach Regierungsangaben eine weitere Explosion drohen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich durch eine Ansammlung von Wasserstoff im Reaktor drei eine Explosion ereignen könnte, sagte Regierungssprecher Yukio Edano. Ein Problem soll die Explosion für den Reaktor und die Bevölkerung allerdings nicht darstellen, hieß es weiter.

Überdies erklärte die Regierung, dass vermutlich in zwei defekten Reaktoren bereits eine Kernschmelze im Gange sei. Zwischenzeitlich mehren sich die Hinweise, dass sich eine radioaktive Wolke schon ausgebreitet habe. Bereits am Samstag hatte sich eine Explosion am Reaktor eins ereignet, die die Gebäudehülle zerstörte.
Japan / Natur / Unglücke / Erdbeben / Livemeldung
13.03.2011 · 09:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen