Gratis Duschgel
 
News
 

Für Schäuble Euro-skeptische Partei kein Koalitionspartner

Berlin (dpa) - Für Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ist eine Koalition mit einer Euro-skeptischen Partei undenkbar. Zum möglichen FDP-Mitgliederentscheid über den geplanten dauerhaften Euro-Rettungsschirm sagte er der «Bild am Sonntag, bei der FDP und ihrem Chef Philipp Rösler sei er jedoch ganz unbesorgt, denn sie sei eine durch und durch pro-europäische Partei. In der schwarz-gelben Koalition liege die Zuständigkeit für den Euro bei Kanzlerin Angela Merkel und ihm. Da gebe es keinerlei Differenzen, so Schäuble weiter. Deshalb spreche die Regierung beim Thema Euro auch mit einer Stimme.

EU / Finanzen
17.09.2011 · 09:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen