News
 

Für Obama ist Gesundheitsreform «Sieg für amerikanisches Volk»

Washington (dpa) - Für US-Präsident Barack Obama ist der Abstimmungserfolg für seine Gesundheitsreform ein «Sieg für das amerikanische Volk». Die Billigung im Abgeordnetenhaus habe bewiesen, dass die Amerikaner in der Lage sind, große Dinge zu tun», sagte Obama. Die nun beschlossene Reform sei nicht radikal, aber doch umfassend. Ziel ist, dass am Ende 95 Prozent der US- Bürger versichert sind. Kosten für den Staat: 940 Milliarden Dollar. Eine Grundversicherung wird für die meisten Amerikaner zur Pflicht.
Gesundheit / USA
22.03.2010 · 06:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen