Kairo/Bagdad (dpa) - Für mehr als eine Milliarde Muslime hat am Montag der Fastenmonat Ramadan begonnen. Der im Islam heilige Monat ist in diesem Jahr von blutigen Konflikten in Libyen, Syrien und im Jemen überschattet. Ägypten, das bevölkerungsreichste arabische Land, ringt immer noch mit dem Erbe ...

Kommentare

(10) Wannabe · 01. August 2011
@9 Das schaffen die doch auch ohne Ramadan :) Ich bezweifle auch den Erfolg der Besinnung. Kenne keine andere Glaubensgemeinschaft, welche so oft negativ auffällt. Klar gibt es überall schwarze Schafe, aber im Islam hat man echt das Gefühl die schwarzen Schafe dominieren. Bleibt nur zu hoffen, dass sich irgendwann auch in deren Kulturkreis die Aufklärung durchsetzt
(9) Ramik · 01. August 2011
"Der Ramadan als Zeit der Besinnung soll den Glauben und die Selbstdisziplin der Gläubigen stärken." - Genau, Glaube an Allah stärken und die ganzen Jungfrauen im Paradies. Selbdisziplin ist dann, den Mut zu haben, den Bombengürtel nicht abzumachen und sich zwischen Soldaten oder Zivilisten in die Luft zu sprengen. Muslime sind wärend dem Ramadan unausstehtlich, habe mit einigen zu tun und wenn die nicht ihre Drogen (Kaffee, Kippen) haben, dann gehen die einem tierisch auf den Sack.
(8) Perlini · 01. August 2011
@5 Und wer den Ramadan begeht, integriert sich nicht!? @1 Doch, darüber wird auch berichtet. Es ist übrigens interessant, dass du dih gerade bei einem Newsportal wie ShortNews darüber beklagst, dass die über Sachen berichten, die dich nichts angehen (sprich dich nicht interessieren).
(7) 2fastHunter · 01. August 2011
@5: Was soll das bedeuten? Das sie jetzt nicht mehr ihrem Recht nach Religionsfreiheit nachgehen, oder das deutsche Medien nicht mehr darüber berichten dürfen? Wer hat sich hier zu integrieren? Oder anders gefragt: Wer ist hier der größere Faschist?
(6) BranVan · 01. August 2011
@1 Lehnst Du eigentlich alles sofort ab was irgendwie mit dem islamischen Glauben zu tun hat?
(5) jdmolay · 01. August 2011
ja mit dem unterschied, dass die moslems hier, in einem seit tausend jahren christlichen land und nicht in anatolien wohnen - hier haben sie sich zu integrieren und nicht andersrum. @1 - hast vollkommen recht.
(4) ronzacapa · 01. August 2011
@1 Wundern Sie sich warum dann der "Muselmann" sagt, was interessiert mich eure Kultur? Integration beginnt in den Köpfen eines jeden und mal ehrlich etwas Interesse an anderen Kulturen tut niemand weh!
(3) k49782 · 01. August 2011
@1 Na dann solltest Du im Februar auch mal Deine Brille aufsetzen um diese Nachrichten lesen zu können. Ich konnte bisher immer in versch. Nachrichtenmedien darüber Info' finden. In TV kommen meist sogar Reportagen dazu. Also das nächste Mal einfach die Augen offen halten. Ich weiß Reizthema Islam ist da einfach besser zu erkennen. @2 Naja wenn man allein nach Norwegen schaut, scheint da auch bei den Christen einiges schief zu laufen...
(2) aboehm · 01. August 2011
"soll die Menschen zu Einkehr und Besinnlichkeit bringen. " gerade bei muslimen haben die bisherigen ramadane nicht so viel gebracht... @3: ich bin religionsfrei :-) zudem: bei den sog. christen geht so gesehen nur alle jubeljahre was schief, bei den muslims mehrmals taeglich. ausnahmen bestaetigen also die regel.
(1) Gertrud · 01. August 2011
sollen wir jetzt konditioniert werden? schreibt irgendwer ne news zu im februar fasten die christen? nö. nie nicht. wat gehen mich die muselmanen an.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News