News
 

Führende Liberale fordern schnelle Erfolge von Lindner

Berlin (dts) - Mehrere Mitglieder der neu gewählten FDP-Führung setzen Parteichef Christian Lindner unter Druck und fordern schnelle Erfolge bei den anstehenden Wahlen. "Wir müssen wieder zurück ins Europa-Parlament. Das würde sonst am neuen FDP-Chef festgemacht", sagte der stellvertretende FDP-Vorsitzende Uwe Barth in der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe).

Ein halbes Jahr sei zwar sehr kurz für eine Trendwende. "Aber jede Wahl ist für die FDP jetzt wie eine Bundestagswahl", erklärte Barth. Auch das FDP-Bundesvorstandsmitglied und Chef der Jungen Liberalen, Alexander Hahn, verlangt schnelle Erfolge. Die Europawahlen seien die "erste Bewährungsprobe" für den neuen Parteichef. "Christian Lindner hat das Charisma und die Strahlkraft, die FDP deutlich ins Europaparlament zu bringen", sagte Hahn der "Bild-Zeitung".
Politik / DEU / Parteien
09.12.2013 · 07:36 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen