Berlin (dpa) - Wer lange zu Niedriglöhnen gearbeitet hat, soll die Rente künftig bis auf maximal 850 Euro aufgestockt bekommen. Wichtigste Neuerung: Eine Riester- oder Betriebs-Rente soll - entgegen bisherigen Plänen - nicht mit dem Zuschuss verrechnet werden. Dies sieht das Paket gegen Altersarmut ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 20. März 2012
@2: Warum Frührente, und nebenbei verdienen? Die Antwort ist, zumindest für mich, ganz einfach. Der Leistungsdruck, der Umgang mit gesundheitsgefährdenden Stoffen, im Sommer überhitzte Werkhallen- all das gehört der Vergangenheit an, dafür bleiben aber noch ein paar Jahre in relativer Gesundheit, für die ich bereit bin, bei der Rente Abstriche hinzunehmen. Und wenn ich was hinzuverdienen will- ich habe die Wahl- es machen oder es sein lassen- Rente/ zuätzl. Geld aus Aktienverkauf habe ich genug.
(2) k293295 · 20. März 2012
Na, wer NEBENBEI soviel Geld verdient wie vor der Rente, muß sich schon die Frage gefallen lassen, warum er in FRÜHrente ist. Die Frage der Altersarmut ist davon allerdings noch lange nicht beantwortet. edit @3: Selbstverständlich richtig! Wir müssen dahin kommen, daß die Leute das Rentenalter auch tasächlich im Job erreichen und dann halt auch von ihrer Rente vernünftig leben können. VWs Altersteilzeit ist schon ne gute Idee.
(1) picard95 · 20. März 2012
Das ist die Vorbereitung darauf, dass man bald Arbeiten muss bis man in die Kiste fällt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News