KEYZERS® Blumenwelt
 
News
 

Früherer NRW-SPD-Chef warnt vor Linksbündnis

Hamburg (dts) - Der frühere SPD-Fraktionschef in Nordrhein-Westfalen, Edgar Moron, hat seine Partei im Zuge der Koalitionsbildung vor einem Bündnis mit der Linkspartei gewarnt. "Nach allem, was ich aus der Linken höre, habe ich große Bedenken, ob eine verlässliche Zusammenarbeit mit ihnen möglich sein wird", sagte der SPD-Politiker "Spiegel Online". Er warnte Hannelore Kraft vor der "absurden Politik" der Linken. "Nordrhein-Westfalen ist eine der größten Wirtschaftsregionen der Welt, wir stecken in einer schwierigen Phase. Da braucht es verantwortungsvolle Politik. Die sehe ich bei der Linken nicht", fügte Moron an. Die SPD müsse zudem ein Szenario wie bei der Landtagswahl in Hessen "unter allen Umständen vermeiden". Gleichzeitig hält der SPD-Politiker eine Große Koalition in NRW für möglich.
DEU / Parteien
18.05.2010 · 19:42 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen