Berlin (dts) - Der frühere "Gorch-Fock"-Kommandant Immo von Schnurbein hat angesichts der Havarie der "Costa Concordia" davor gewarnt, immer größere Kreuzfahrtschiffe in Dienst zu nehmen. "Ich frage mich, ob es richtig sein kann, Tausende Menschen auf ein Schiff zu pferchen und zu hoffen, dass alles ...

Kommentare

(3) driverman · 21. Januar 2012
@1:Einer meiner Stammgäste ist unter Immo von Schnurbein zur See gefahren. Immo ist ein Seebär, länger als ein paar Tage an Land machen ihn krank. Er war, meines Wissens nach, auch bisher der einzige der mit der Gorch-Fock unter vollen Segeln in die Kieler Bucht eingelaufen ist ohne ein neues Hafenbecken anzulegen.
(2) k153242 · 21. Januar 2012
IMO liegt es nicht unbedingt an der Größe der Schiffe, sondern vielmehr an der Ausbildung der Besatzung. Solange es Ausbildungsmängel, Sprachbarrieren usw. gibt, wird es auch Katastrophen geben. @1: Ja ja, alte Leute sind nutzlos und krank:/ Hey, es gibt auch Menschen, die sind bis ins hohe Alter Topfit. Als Offizier a. D. wird er den Job nicht mach MÜSSEN, er wird wahrscheinlich noch zur See fahren, weil er Spass daran hat.
(1) seepferd · 21. Januar 2012
Größe hin oder her. Muß er mit 73 noch einen Job ausüben? Selbst wenn er noch fit ist, scheinbar hat er Langeweile zuhause oder sonst keine Hobbys. Andererseits handelt es sich dabei wohl eher um einen repräsentativen Posten. Wenn man bedenkt wie kleinkariert sich die Amis bei Bordzeugnissen anstellen so kann ich mir nicht vorstellen das er noch ein Seediensttauglichkeitszeugnis bekommt. Wenn doch halte ich den ausstellenden Arzt für unverantwortlich
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News