Frost & Sullivan zeichnet STÖBER mit dem Customer Value Leadership Award aus
Durch den geringen Wartungsaufwand der ServoFit- und PS-Produkte von STÖBER werden die Betriebskosten minimiert

(pressebox) Pforzheim / Mountain View, Calif., 21.11.2014 - Als Ergebnis seiner neusten Analyse des Getriebemarktes für Automatisierung und Werkzeugmaschinen hat das weltweit tätige Beratungsunternehmen Frost & Sullivan STÖBER mit dem 2014 Frost & Sullivan Award for Customer Value Leadership ausgezeichnet. "Frost & Sullivan vergibt diese Auszeichnung jedes Jahr an ein Unternehmen, das sich nachweislich und weit über den üblichen guten Service hinaus darauf konzentriert, den Kundennutzen zu steigern und damit die Kundenbindung zu verbessern", so Forschungsanalyst Krishna Raman von Frost & Sullivan.

STÖBERs ServoFit PE Servogetriebe bieten Nutzern eine überragende Effizienz, da einstufige Getriebe einen Wirkungsgrad von mehr als 97 Prozent, und zweistufige Einheiten einen Wirkungsgrad von mehr als 95 Prozent erzielen.

Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal dieses Produktes ist die Schrägverzahnung, die in den ServoFit Planetengetrieben von STÖBER zum Einsatz kommt. Darüber hinaus zeichnen sich die ServoFit-Getriebe durch einen minimalen Dichtungskontakt am Eintrieb aus; diese Merkmale tragen dazu bei, ein Laufgeräusch von weniger als 60 dB(A) zu erzielen, was wiederum den Energieverbrauch noch weiter senkt.

Durch ihren modularen Aufbau können die Motoradapter der ServoFit-Getriebereihe an praktisch jedem Servomotor montiert werden, wodurch sich eine drastische Reduzierung der Installationszeit ergibt.

Eine weitere innovative Produktkategorie von STÖBER sind die Zweigang-Schaltgetriebe, die in erster Linie für den Einsatz in Werkzeugmaschinen vorgesehen sind. Der Hauptspindelantrieb des PS-Getriebes kann in zwei Schaltstufen betrieben werden. Die Schaltstufe 1, der Direktgang, wird dann eingelegt, wenn die Werkzeugmaschine für Anwendungen mit hohen Schnittgeschwindigkeiten eingesetzt wird, z. B. beim Feindrehen; die Schaltstufe 2 mit eingelegtem Planetengetriebe ermöglicht dagegen die Zerspanung harter Werkstoffe, bei der hohe Drehmomente benötigt werden.

"Die PS-Getriebe von STÖBER sind absolut einzigartig, da bei hohen Geschwindigkeiten mit niedrigen Drehmomenten der Planetensatz vollständig entkoppelt ist; dadurch ergibt sich ein hoher Wirkungsgrad, Planschverluste werden reduziert und es entsteht weniger Wärme", führt Krishna Raman weiter aus.

"Dies ist eine großartige Anerkennung der technischen Kompetenz von STÖBER und eine Auszeichnung für das gesamte Unternehmen, die unsere technologische Marktführung eindrucksvoll unterstreicht", erklärt Partick Stöber, CEO von STÖBER.

Mit den Best Practices Awards prämiert Frost & Sullivan Unternehmen, die sich in einer Vielzahl regionaler und weltweiter Märkte durch herausragende Leistungen auf Gebieten wie z. B. Führungsfähigkeit, technologische Innovation, Kundenservice und Produktentwicklung auszeichnen.

Über STÖBER

Mit leidenschaftlicher Bekenntnis zu Höchstleistungen ist STÖBER der weltweit anerkannte Spezialist für modernste Getriebe-, Motor- und Bewegungssteuerungssysteme. Mit 700 Mitarbeitern vertreibt STÖBER seine Systemlösungen auf der ganzen Welt.

Durch eine effiziente Unternehmensstruktur und herausragende Nähe zum Kunden ist STÖBER als konzernunabhängiges Familienunternehmen in der Lage, überaus erfolgreich am globalen Motion Control-Markt zu agieren.

Über Frost & Sullivan

Frost & Sullivan ist der globale Partner für Unternehmen, wenn es um Wachstum, Innovation und Marktführung geht. Die Dienstleistungen Growth Partnership Services und Growth Consulting helfen dem Kunden, innovative Wachstumsstrategien zu entwickeln, eine auf Wachstum ausgerichtete Kultur zu etablieren und entsprechende Strategien umzusetzen. Seit über 50 Jahren entwickeln wir Wachstumsstrategien für Global-1000-Unternehmen, aufstrebende Firmen, den öffentlichen Sektor sowie Kunden aus der Investmentbranche. Ist Ihr Unternehmen bereit für die nächste große Welle von Branchenkonvergenz, umwälzenden Technologien, erhöhter Wettbewerbsintensität, Mega-Trends, bahnbrechenden Best Practices, veränderter Kundendynamik und aufstrebenden Volkswirtschaften? Kontakt: Bringen Sie die Diskussion in Gang.
Elektrotechnik
[pressebox.de] · 21.11.2014 · 15:43 Uhr
[0 Kommentare]
 
Geschäftsklima in Chemieindustrie hellt sich auf
München - Das Geschäftsklima in der Chemieindustrie in Deutschland hat sich zuletzt aufgehellt. […] (00)
Nicole Kidman: So süß schwärmt sie von Ehemann Keith Urban
(BANG) - Nicole Kidman lässt sich romantische Worte über ihren Ehemann Keith Urban entlocken. […] (00)
Weltcup in Riad: Sportwashing mit Pferden oder Tradition?
Riad (dpa) - An Geld mangelt es den Sport-Veranstaltern in Saudi-Arabien bekanntlich nicht. […] (01)
Dreharbeiten zu «Signed, Sealed, Delivered» haben begonnen
Das beliebte Team der Postbeamten ist wieder im Einsatz. Die Produktion von zwei brandneuen Folgen der […] (00)
Nützliche Tipps, damit man sich den Spaß am Zocken nicht verdirbt
Seit es die Online Casinos in Hülle und Fülle gibt, ist das Glücksspiel für jedermann […] (01)
VW fordert staatliche Unterstützung
VW-Chef Oliver Blume appelliert an die Regierung, den Elektroauto-Markt durch finanzielle […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News