Freising (dpa) - Wäre die Sache in Ordnung, hätte er Chancen auf einen Eintrag ins «Guinnessbuch der Rekorde»: Bei 119 Sachen blieb die Tachonadel auf dem geeichten Rollenprüfstand der Freisinger Polizei stehen, als die Beamten das frisierte Mofa eines Jugendlichen testeten. Der 17-Jährige war zuvor ...

Kommentare

(4) phinix_one · 03. September 2009
aber guiness buch wäre da bei weitem nicht drin. schnelltes mofa ist zur zeit ein in Puch Mofa mit 193 km/h spitze. 21" Vergaser mit gillera runner 180 ccm... da geht einiges ^^.
(3) Chris1986 · 02. September 2009
Ich halte es auch für weitaus sicherer wenn man die zul. Höchsgeschwindigkeit von Rollern etc. von 45kmh auf 60kmh erhöht, so bilden diese kein Verkehrshinderniss innerorts mehr.
(2) picard95 · 02. September 2009
Das ist ziemlich krass. Aber die erlaubten 25 Km/h bzw. 45 Km/h sind lebensgefährlich. Und da Megatuning genau so hart bestraft wird wie einfach nur die Drossel zu entfernen, machen es viele gleich "richtig". Die zuständigen Politiker würde ich gerne auf einen 45 Km/h zwangsgedrosselten Roller setzen und 2 Stunden durch eine Großstadt scheuchen, wenn die Autos 55-65 Km/h fahren (also normale Autogeschwindigkeit).
(1) Ginsley · 02. September 2009
Da muss man aber ganz schön fix strampeln für ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News