Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich will die Liste der 27 vom Verfassungsschutz beobachteten Abgeordneten der Linksfraktion überprüfen lassen. Kriterien für eine Beobachtung von Parlamentariern der Linken sei, dass sie entweder eine herausgehobene Funktion hätten oder Mitglied ...

Kommentare

(5) ZApho26 · 25. Januar 2012
Ich bin für einen Umbenennung von Verfassungsschutz nach Interessenschutz . Interresen von mitte Rechts bis Rechts aussen werden geschützt . Interessen von Sozial bis sozialistisch werden überwacht .
(4) Stiltskin · 25. Januar 2012
Der Vergleich den mancher zwischen Linken und NPD nach dem Motto:" Ja, wenn die einen beobachtet werden, dann aber bitte auch die anderen", fordert, hinkt. Und hier sei einmal die Ministerin Leutheusser- Schnarrenberger zitiert, die während eines TV Interviews sinngemäß sagte:"Sicher gibt es auch bei den Linken einzelne Abgeordnete, die mit dieser Republik nichts im Sinn haben. Dagegen halte ich die NPD in ihrer Gesamtheit, bzw. deren Ziele für grundsätzlich verfassungswidrig".
(3) k293295 · 25. Januar 2012
@1: Merkel war nicht "hochrangig". Sie war linientreu, nicht mehr und nicht weniger. @2: Mit den Rechten braucht man sich politisch nicht auseinanderzusetzen, weil die politisch keine Argumente haben. Nein, dumpfes "Ausländer raus!" ist kein Argument. Wenn der Verfassungsschutz seine V-Leute abzieht, wird die NPD aus Mitgliedermangel aufgelöst, aber dann verliert der VS auch seine Existenzberechtigung. Das soll doch vermieden werden.
(2) Ramik · 25. Januar 2012
"Man solle sich mit den Rechten lieber politisch auseinandersetzen, anstatt ihr «Schlapphüte auf den Hals (zu) hetzen»." nur ein Wort verändert und schon bekommt der Satz eine andere Richtung, Bedeutung bleibt aber gleich. Anscheinend sind diese "Linken" gleicher als die "Rechten".
(1) quak · 25. Januar 2012
Also mal ehrlich, in jeder Partei sind Leute aus dem Osten, sind die alle potentiell gefährlich für uns? Wenn ich an Frau M. denke, die schließlich hochrangiges FDJ Mitglied war, will mir jemand sagen, das man damals in eine solche Position gekommen wäre, ohne in der partei zu sein? Wie so oft wird hier wieder mal mit zweierlei Maß gemessen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News