News
 

Friedrich will Abwehrzentrum für alle extremistischen Bereiche

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich strebt ein Abwehrzentrum gegen alle extremistischen Gefahren in Deutschland an. Grundsätzlich müsse man in der Lage sein, das Abwehrzentrum auch auf andere extremistische Bereiche auszuweiten, sagte Friedrich der Tageszeitung «Die Welt». Dafür werde allerdings noch die rechtliche Grundlage benötigt. In Deutschland gibt es bislang ein Abwehrzentrum zur Bekämpfung von islamistischem Terrorismus. Zudem wurde nach dem Bekanntwerden der rechtsterroristischen Mordserie ein Abwehrzentrum von Sicherheitsbehörden gegen Rechtsextremismus gegründet.

Extremismus
08.06.2012 · 11:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen