Berlin/Brüssel (dpa) - Kurz vor dem zehnten Jahrestag der Anschläge auf New York und Washington hat Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) vor islamistischen Terroristen in Deutschland gewarnt. «Wir haben fast 1000 Personen, die man als mögliche islamistische Terroristen bezeichnen könnte», ...

Kommentare

(7) Stiltskin · 05. September 2011
Hat man wirklich Beweise, die die drohende Gefahr von Anschlägen belegen können, oder will man den 10. Jahrestag des 11.09. medienwirksam nutzen, um weitere Einschränkungen bestehender Grundrechte durchzusetzen? Es geht ja letztendlich gar nicht darum, straffällig gewordene Ausländer abzuschieben. Es geht im Endeffekt wohl eher darum, jedem Bürger dieses Landes zu unterstellen, er sei ein potentieller Terrorist, den es gilt, lückenlos zu überwachen. Und das haben die Alten schon erlebt.
(6) LordIntruder · 05. September 2011
Okay, Ha-Pe, welche Grundgesetzänderung zur Verringerung der Freiheit des Bürgers steht an, dass du eine solche Welle fährst, damit ja auch alle Verständnis dafür haben? Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass jetzt wieder Panikmache betrieben wird. Der nächste Polizist, der mich wegen meines Äußeren aus einer Menge von 60 Menschen rauspickt und "allgemeine Personenkontrolle im grenzüberschreitenden Verkehr" durchführen will, obwohl ich dieses Land nicht verlasse, sieht meinen nackten Hintern!
(5) ZApho26 · 05. September 2011
Was Friedrich da betreibt ist Terrorismus : Das erreichen poltischer Ziele durch das schüren von Angst .
(4) mario9326 · 05. September 2011
Wohl genau die Terroristen, die vom Westen in Tripolis an die Macht gebach wurden. Hier soll doch nur wieder die Sicherheitsindustrie ein paar lukrative Aufträge bekommen.
(3) k293295 · 05. September 2011
@2: Weil "schuldig bei Verdacht" seit dem Ende der Hexnverbrennungen nicht mehr gilt. Im übrigen halte ich Friedrich - in bester Tradition von Schäubles "das Boot ist voll" - für einen Schwätzer, der nur geistig brandstiften will. edit: Da steht "Einzeltäter", also sind nicht die Haßprediger gemeint, von denen der Schlimmste (Pierre Vogel) übrigens sehr wohl einen deutschen Paß hat. Gedanken sind nicht strafbar - nirgendwo.
(2) k421583 · 05. September 2011
Wenn der Friedrich schon genaue Zahlen hat, sprich 1.000 Personen, gehe ich davon aus, das die meisten KEINEN deutschen BRD-Pass haben. Warum schiebt man diese Gestalten nicht einfach ab? @3 - was hat denn das mit "Hexenverbrennung" zu tun? überhaupt nichts. Jeder Staat der Welt schiebt Ausländer ab, die sich offen gegen das jeweilige Land äußern. PS: das Zitat: "das Boot ist voll" kam von Schily (SPD) und nicht von Schäuble, sollte man eigentlich wissen.
(1) hoernchen · 05. September 2011
Man hat ja sonst nix zu sagen. Wenn alles in Ordnung ist, dann muss man das Volk ja aufschrecken, denn sonst würden die ja glauben, man tut nix.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News