News
 

Friedrich für Einsatz der Bundeswehr im Innern

Hamburg (dpa) - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich ist für einen Einsatz der Bundeswehr im Inland. Im «Hamburger Abendblatt» sprach er sich in diesem Zusammenhang für eine Änderung des Grundgesetzes aus. Für bestimmte Bedrohungslagen reichten die Mittel der Polizei nicht aus, so der Minister. Das Grundgesetz lasse in Ausnahmefällen wie Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen den Einsatz der Bundeswehr im Inland zu. Er sei dafür, den Katalog zu erweitern, damit die Bundeswehr zur Abwehr terroristischer Angriffe im Inland eingesetzt werden könne, sagte Friedrich.

Innere Sicherheit / Bundeswehr
21.05.2011 · 05:54 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen