News
 

Friedrich: BKA und Bundespolizei bleiben eigenständig

Berlin (dpa) - Bundespolizei und Bundeskriminalamt bleiben als eigenständige Behörden erhalten. Das sagte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich. Bestimmte Bereiche will der Minister aber zusammenführen - so die Ausbildung und die Informations- und Kommunikationstechnik der beiden Behörden. Bereits kurz nach seinem Amtsantritt hatte Friedrich erklärt, dass er keine Fusion bon BKA und Bundespolizei will. Dagegen hatte eine Expertenkommission vorgeschlagen, die Behörden zusammenzulegen.

Innere Sicherheit / Polizei
28.06.2011 · 10:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen