Moskau (dpa) - Der russische Friedensnobelpreisträger und frühere Sowjetpräsident Michail Gorbatschow feiert heute seinen 80. Geburtstag. Gorbatschow gilt als einer der Väter der Deutschen Einheit. Nach der Wahl zum Generalsekretär der KPdSU im März 1985 veränderte er mit seiner Politik von Glasnost ...

Kommentare

(1) k405987 · 02. März 2011
Die jungen Russen kennen ihn garnicht, die älteren hassen ihn, weil er "Russland verraten und kaputt gemacht habe". Seine Bedeutung wird leider völlig unterschätzt: er ist der wichtigste Politiker der letzten Jahrzehnte, weil er das Ende des Kommunismus weltweit eingeläutet hat! Nebenbei: ER hat den Friedensnobelpreis wirklich verdient, im Gegensatz zu Obama, der bis dahin noch überhaupt nichts getan hatte. (Nichts gegen Obama! War ein Fehler des Nobelkomitees.)
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News