Friday, the 13th - The Game: Das wird wohl nichts mehr in 2016
Die erfolgreich unterstützte Kickstarter-Kampagne zu Friday, the 13th – The Game war der erste Schritt in eine Voorhee(s)rende Zukunft (badumZ – sorry, noch schlechter ging’s nicht). Wenn ihr zu denjenigen gehört, die es kaum abwarten können, sich schon bald von Jason durch die Nacht jagen zu lassen, dann dürftet ihr in den nächsten Zeilen Enttäuschung erfahren. Wartet ihr allerdings nur gespannt auf einen Singleplayer-Kampagne, dann dürftet ihr euch bald freuen.
Gun Media hat heute verkündet, dass Friday, the 13th -The Game nicht komplett in 2016 veröffentlicht werden wird, sondern nur eine Beta am Ende des Jahres herausbringt. Die Multiplayer-Kampagne folgt dann zu Beginn 2017, wobei der Singleplayer erst im Sommer 2017 in vollem Glanze erstrahlt.
Gun Media möchte die Zeit nutzen, um weitere AI Bots zu integrieren, die Map zu erweitern und einen spielbaren Tommy Jarvis Charakter zu erstellen – um nur einige Dinge zu nennen. Hauptsächlich liegt der Verzögerung allerdings der hohen Nachfrage nach einer Singleplayer-Kampagne zugrunde, so Gun Media.
Head und Co-Creator Wes Keltner versichert uns, dass es eine harte Entscheidung war:
Das erste, was die Menschen lesen werden ist „verschoben“. Wir möchten jeden wissen lassen, dass es uns nicht leichtfiel, aber dass die künftig positiven Veränderungen, die jetzt negativen Nachrichten überwiegen werden. Wir haben Tag ein Tag aus auf unseren Social Media Kanälen gelesen, dass Jarvis und der Singleplayer eine solch hohe Nachfrage haben, dass wir unsere Fans einfach nicht ignorieren wollen und können.
Zumindest ist es ein durch und durch gut gemeinter Schritt des Entwicklerstudios und ich bin gespannt, was sie daraus machen. Wes Keltner beendete das Interview mit den Originalworten:
It sucks that there's a delay, but the wait won't be too long and it's going to offer more for fans in the long-run!