News
 

Fricke: Rettungsschirm-Details unklar

Berlin (dpa) - Die FDP sieht zu dem geplanten Euro-Rettungsschirm noch offene Fragen. Unklar sei, wie genau die Finanzströme verliefen, woher das Geld für die erste Tranche komme und ob die Europäische Zentralbank in ihrer Unabhängigkeit bedroht sei. Das sagte im Deutschlandfunk der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP- Bundestagsfraktion, Otto Fricke. Hauptfunktion des Rettungsschirms müsse es sein, durch Garantien dafür zu sorgen, dass Spekulationen gegen den Euro aufhörten. Die Bundesregierung will heute den deutschen Anteil an dem 750-Milliarden-Rettungsschirm für den Euro auf den Weg bringen. Bei einer Sondersitzung des Kabinetts soll ein entsprechender Gesetzentwurf verabschiedet werden.
EU / Finanzen / FDP / Griechenland / Deutschland
11.05.2010 · 08:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen