News
 

Fresenius SE mit dem Top 500 Award ausgezeichnet

Berlin (dts) - Fresenius SE, B. Braun Melsungen und der TÜV Süd sind mit dem Top 500 Award der Welt-Gruppe für die Jahre 2006 bis 2010 ausgezeichnet worden. Wie die "Welt" (Freitagausgabe) berichtet, haben es alle drei Unternehmen nach Ansicht der fünfköpfigen Jury in den vergangenen Jahren mit strategischer Weitsicht und herausragender unternehmerischer Leistung verstanden, ihr Geschäft kontinuierlich und eindrucksvoll zu steigern. Die Welt-Gruppe prämiert damit zum dritten Mal - in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Accenture - Konzerne, denen es gelingt, nachhaltig Umsatz und Gewinn zu steigern.

Berücksichtigt werden dabei nur Unternehmen, die in der aktuellen Top-500-Rangliste der "Welt" vertreten sind und im letzten vorliegenden Fünfjahreszeitraum ausnahmslos positive Umsatzwachstumszahlen vorlegen konnten. Die Jury setzte sich zusammen aus Ann-Kristin Achleitner, Professorin des KfW-Stiftungslehrstuhls für Entrepreneurial Finance an der TU München, Jörg Eigendorf, Mitglied der "Welt"-Chefredaktion, Jürgen Fitschen, designierter Vorstandschef der Deutschen Bank, Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft, und Frank Riemensperger, Vorsitzender der Geschäftsführung von Accenture Deutschland. Die drei Vorstandsvorsitzenden waren am Mittwochabend persönlich in Berlin zur Übergabe des Preises erschienen. "Wir sehen darin eine Bestätigung unserer langfristigen Wachstumsstrategie. Für meinen Geschmack ist das Wachstum durch Akquisitionen im deutschsprachigen Raum leider zu negativ geprägt", erklärte Fresenius-Vorstandschef Ulf Schneider. "Uns freut daher besonders, dass mit diesem Preis das nachhaltige Wachstum aus beiden Quellen gewürdigt wird: aus organischer Umsatzsteigerung ebenso wie aus erfolgreicher M&A-Tätigkeit."
DEU / Unternehmen
20.01.2012 · 01:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen