News
 

Freispruch für Mörder von Anna Politkowskaya zurückgenommen

Moskau (dts) - Der russische Oberste Gerichtshof hat heute den Freispruch für die drei mutmaßlichen Mörder der Journalistin Anna Politkowskaja für nichtig erklärt und eine Wiederaufnahme des Verfahrens angeordnet. Das berichtet der britische Sender BBC. Die Angeklagten Sergei Khadzhikurbanov, Dzhabrail und Ibragim Makhmudov waren im Februar freigesprochen worden. Der damalige Gerichtsprozess wurde von vielen Beobachtern als "absurd" bezeichnet. Politkowskaja, eine entschiedene Kritikerin der russischen Regierung, war am 7. Oktober 2006 in Moskau durch mehre Schüsse getötet worden.
Russland / Journalismus / Mord
25.06.2009 · 11:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
14.12.2017(Heute)
13.12.2017(Gestern)
12.12.2017(Di)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen