News
 

Freigelassene Journalisten auf Weg nach Deutschland

Teheran (dpa) - Die beiden im Iran inhaftierten Reporter sind frei und auf dem Rückflug nach Deutschland. Außenminister Guido Westerwelle war eigens in die iranische Hauptstadt geflogen, um sie mit einem Regierungsflugzeug abzuholen. Bundeskanzlerin Angela Merkel reagierte mit großer Erleichterung auf die Nachricht. Sie sei froh, dass Marcus Hellwig und Jens Koch endlich als freie Menschen nach Deutschland zurückkehren, sagte Merkel «Bild am Sonntag». Die beiden Journalisten waren nach mehr als viermonatiger Haft in der iranischen Provinzhauptstadt Täbris freigelassen worden.

Justiz / Iran / Deutschland
20.02.2011 · 02:10 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen