Das Internet soll noch schneller in die Haushalte kommen. Datenraten von ein bis zwei Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) soll die Technik Fiber-To-The-Distribution-Point (FTTdp) bringen, die das Glasfaser noch näher an das Gebäude heranführt, indem schuhkartongroße Verteilerkästen (Distribution Point, DP) ...

Kommentare

(9) FocusST · 14. Juli 2014
@8 ja aber wenn sie ja schon 250m ans Haus müssen können sie die paar Euro auch mehr zahlen und direkt in die Keller verlegen. Das ist eh der nächste Schritt nach FTTdp und wenn sie das erst machen und nachher FTTB wird es insgesamt nur teurer als direkt die 250m weiter zu buddeln oder das irgendwie mit einer anderen technik zu machen. Ich halte persönlich eh nix mehr auf Kabel. Sollen die das Geld lieber in LTE ausbau stecken und richtige FLat über LTE anbieten.
(8) 2fastHunter · 14. Juli 2014
@7: Ja, mit FTTB würde das auch gehen, benötigt aber Glasfaser bis ins Haus (was ich meinte). FTTdb reicht auch bis zur Seitenstraße. Zudem ist die News nicht darüber, welche Technologie besser ist, sondern dass das FIT die Geschwindigkeit erreichte.
(7) FocusST · 14. Juli 2014
@6 Na bei FTTB wird Glasfaser bis in Keller und dort über das Vorhandene Kupferkabel ganz normal über Telefondose in die Wohnungen geleitet. Bei FTTH da wird das Glasfaser bis direkt in die Wohnung gelegt. Aber ich habe ja FTTB geschrieben und nicht FTTH. Also bei FTTB auch keine Wände aufreißen. Einfach mal bei Wiki gucken. Dann bist du schlauer. Darum FTTdp schwachsinnig nur bis 250m ans Haus ran. Dann können sie die 250m auch weiter buddeln wenn sie eh näher zu den Häusern buddeln.
(6) 2fastHunter · 14. Juli 2014
@5: Gelesen, aber scheinbar nicht verstanden. Oder anders: Erkläre mir mal, wie das Glasfaser vom Hausanschluss bis in die Wohnung zum PC kommen soll.
(5) FocusST · 14. Juli 2014
@4 Nö ich habe schon richtig gelesen. Du hattest ja was von geschrieben die Wände in jede Bude aufreißen. Das hatte vorher kein anderer erwähnt.
(4) 2fastHunter · 11. Juli 2014
@3: Scheinbar kannst du nicht lesen. FFTdp bedeutet, dass die Kiste MAXIMAL 250m vom Haus entfernt liegen darf, um ein Gigabit zu bekommen.
(3) FocusST · 11. Juli 2014
@2 kannst du nicht lesen. Was die machen wollen da liegt die Kiste 250m vom Haus entfernt. Das was ich meine ist FTTB das ist mit einer Kiste im Keller. Von dort aus geht das auch weiter über Kupferkabel im Haus.
(2) 2fastHunter · 10. Juli 2014
@1: Das ist kein Schwachsinn. Der Vermieter wird sich lieber eine Kiste in den Keller klemmen lassen, als die Wände in allen Wohnungen für das Glasfaser-Kabel aufzuhacken und dann jede Bude zu renovieren.
(1) FocusST · 10. Juli 2014
Was für ein schwachsinn. Wenn sie die Teile dann schon bis zu 250m an die Häuser ranführen können sie direkt weiter buddeln und FTTB machen. Also direkt Glasfaserleitung ins Haus. Irgendwann müssen sie es eh machen da technich Kupferkabel am ende ist. Dann doch lieber jetzt als noch erst in diese zwischentechnik Geld zu verschwenden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News