Berlin/Washington (dpa) - Zum Abschluss des W20-Gipfels in Berlin haben die Teilnehmerinnen einen Forderungskatalog zur Stärkung der Frauen weltweit an Kanzlerin Angela Merkel übergeben. Darin wird unter anderem eine Steigerung der Beschäftigung von Frauen um 25 Prozent bis 2025 verlangt. Das ...

Kommentare

(12) 2fastHunter · 27. April 2017
Ich gehe mal davon aus, dass neben meinem persönlichen Fan-Club mit den üblichen vier Minusklickern der Rest keine Frauen waren, sondern chauvinistische Männer sind. Ein Armutszeugnis für die Klamm-Community.
(11) Day-Dreamer · 26. April 2017
Diese "News" ist eine einzige Heuchelei, hat nicht mehr viel gefehlt dann hätte ich mich übergeben.
(10) tastenkoenig · 26. April 2017
Naja, "genial" ist dann doch etwas übertrieben. Ist eine uralte Taktik. Wenn Du keinen Einfluss hast, finde jemanden mit Einfluss.
(9) hichs · 26. April 2017
@8: Da stimme ich dir zu. Das macht sie schon ganz prima und weitsichtig.
(8) smufti · 26. April 2017
Ich finde das einen genialen Schachzug von Angie.....Ivanka scheint einen großen Einfluß auf Trump zu haben, da hat sie sie eingeladen und konnte allein (ohne Trump) mit ihr reden, ich glaube sie ist zugänglicher als Donald! Ivanka wird ja auch öfters eingesetzt um die Wogen zu glätten (siehe Wahlkampf, als Trump die abfälligen bemerkungen über Frauen gemacht hat). Unsere Angie ist schon ein Fuchs, so unscheinbar sie auch aussieht! Ich meine das übrigens ernst und nicht ironisch!
(7) uahh · 26. April 2017
Wenn ich lese «First Daughter» wird mir schlecht....
(6) 2fastHunter · 26. April 2017
@1: Genau das ist der Punkt. Da sie es können, aber im beruflichen Umfeld immer den Männern gegenüber benachteiligt werden, sind solche Veranstaltungen leider nötig.
(5) Neutronikus · 26. April 2017
@4 Pardon, ja, da hast du Recht! Aber macht die Sache nicht besser ;-)
(4) tastenkoenig · 26. April 2017
@2: Ich nehme mal schwer an, dass Du die UN-Kommission für Frauenrechte meinst, oder ich habe was Grundlegendes verpasst … ^^
(2) Neutronikus · 25. April 2017
Mal nebenbei: Vor kurzem wurde Saudi Arabien in die EU-Kommission für Frauenrechte gewählt. Das ist das Land, bei dem Frauen ausgepeitscht und und eingesperrt werden, wenn sie z.B vergewaltigt wurden, da die Frau dabei die Schuld trägt, weil sie unanständig war. Was ist das für eine perverse Welt?!
(1) DJBB · 25. April 2017
was für eine Schwachsinnsidee, als ob Frauen nicht in der gleichen Liga mitspielen könnten
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News