News
 

Frauenfußball-WM: Schweden besiegt Nordkorea 1:0

Augsburg (dts) - Schweden hat in der Vorrundenbegegnung der Frauenfußball-WM Nordkorea mit 1:0 besiegt. Im Spiel der Gruppe C in Augsburg gingen die Schwedinnen als Favoritinnen ins Spiel und konnten zu Beginn der ersten Halbzeit das Spiel dominieren. Die diszipliniert und aggressiv austretenden Nordkoreanerinnen störten die schwedischen Angriffsbemühungen jedoch früh.

Dennoch hatten die Nordeuropäerinnen in der 30. Spielminute eine hochkarätige Chance zur Führung, nachdem Seger stark auf Schelin gepasst hatte, die Angreiferin den Ball jedoch nur an das Außennetz setzen kann. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel sorgten abermals die Schwedinnen für akute Torgefahr, die nordkoreanischen Nationalspielerinnen verhinderten jedoch ein ums andere Mal die Führung der Schwedinnen. In der 64. Minute erlöste schließlich Lisa Dahlkvist die schwedischen Fans im Augsburger Stadion, nachdem sie völlig frei aus wenigen Metern in das nordkoreanische Tor einschieben konnte. Die Schwedinnen führen damit die Tabelle der Gruppe C an, allerdings kann die USA, momentan auf dem zweiten Platz, heute gegen Kolumbien nachziehen.
DEU / Fußball-WM
02.07.2011 · 15:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
05.12.2016(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen