News
 

Frauenfußball: Grings beendet Laufbahn in der Nationalmannschaft

Frankfurt/Main (dts) - Die 33-jährige Stürmerin Inka Grings hat ihre Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft nach 96 Spielen und 64 Toren beendet. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mit. "Ich habe das Gefühl, jetzt ist der richtige Zeitpunkt", sagte die Angreiferin des FC Zürich.

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die EM 2013 könne sie nun beruhigt den jüngeren Spielerinnen das Feld überlassen, so Grings. 1996 gab die damals 17-Jährige ihr Debüt in der deutschen Elf. Ihre größten Erfolge mit der DFB-Auswahl hatte Grings mit dem Gewinn der Europameisterschaften 2005 und 2009, bei denen sie auch Torschützenkönig wurde.
DEU / Fußball
30.07.2012 · 11:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen