News
 

Frauen-Fußball-WM: Bahn sagt alle Spielergebnisse an

Berlin (dts) - Die Deutsche Bahn will in ihren Zügen zur Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft die Ergebnisse aller Spiele durchsagen. Das teilte die Bahn am Donnerstag mit. Dies betreffe allerdings nur die Züge des Fernverkehrs.

Auch zur letzten WM hatte die Bahn einen ähnlichen Service angeboten, auch am Wochenende werden regelmäßig Bundesliga-Ergebnisse durch die Zugbegleiter durchgesagt. Für die Fans soll es zur Frauen-Fußball-WM zudem in den Bahnhöfen der Austragungsstädte Informationsstände geben, wo die Besucher "nützliche Informationen" erhalten können, so die Unternehmensmitteilung. Die Bahn ist Nationaler Förderer und Offizieller Mobilitäts- und Logistikdienstleister der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft. Es seien alle relevanten Bereiche des Konzerns eingebunden und würden einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der WM leisten, hieß es weiter. So übernimmt die Bahntochter DB Schenker die Stadionlogistik und sorgt für reibungslose Abläufe im Hintergrund.
DEU / Fußball / Fußball-WM / Zugverkehr
23.06.2011 · 20:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen