Mannheim (dpa) - Nach einem Diebstahl aus ihrem Fahrradkorb hat eine 50-Jährige den Verdächtigen mit ihrem Handy geortet. Wie die Polizei mitteilte, war ihr in Mannheim der Rucksack samt Handy von einem Unbekannten gestohlen worden. Sie bemerkte das zwar erst zuhause, wusste sich aber zu helfen: Mit ...

Kommentare

(14) Troll · 22. September 2017
Die Justiz ist bei schweren Straftagen in Deutschland wirklich zu lasch. Einmal eine Minute zu lang im Halteverbot gestanden oder kurz zu schnell gefahren, gibt es sofort ein saftiges Bußgeld, aber bei richtigen Verbrechen auch nur eine Geldstrafe. Wobei es so eine Tendenz gibt, je weiter nördlich in Deutschland, desto lascher die Strafen. Liegt aber auch an der Mentalität. Ich erinnere mich an die Urteile nach den Krawallen beim G7-Treffen, wie da viele die Urteile als zu hart empfanden.
(13) Aalpha · 22. September 2017
@12 Da gebe ich dir voll und ganz Recht, denn auch Polizeichefs kritisieren ja unsere Kuscheljustiz und auch mir privat bekannte Polizisten sagen auch, dass häufig die verurteilten Typen mit einem lächeln aus dem Gerichtssaal gehen. Heuchelei macht halt jeden Richter weich, man muss dazu nur ein langes shirt tragen, dass das ACAB-Tattoo verdeckt.
(12) lone_wolf · 21. September 2017
@10 Das Problem sind nicht die Polizisten, sondern die Richter. Würden die Richter härter durchgreifen, dann hätte die Bevölkerung auch wieder mehr Respekt vor der Polizei. So wie es gerade ist, denken sich viele, dass sie sowieso nichts zu befürchten haben.
(11) Dackelmann · 21. September 2017
@9 Polizeibekannt bedeutet ( intensiv ) nur wurd es zum verharmlosen benutzt. ( und was Flüchtlinge mit diesem Thema zu tun haben ist mir jetzt ein Rätsel! Ausser sie wären straftäter dann bitte die gleiche Behandlung.)
(10) Aalpha · 21. September 2017
Wie oft man in den Medien hört "... war Polizeibekannt." 0_o Hier sind es Wertsachen, woanders war es auch schon mal ein Menschenleben. Die Polizei sollte härter durchgreifen dürfen! Das Strafmaß muss wohl auch angepasst werden. Ich glaub in den Niederlanden gibt es dafür viele Sozialstunden und damit fahren die besser als wir es mit der Kuscheljustiz tun.
(9) HansDampf49 · 20. September 2017
@8 Dann aber rumheulen, wenn Flüchtlingen mit "unserem" Geld geholfen wird. Da lässt du lieber für jeden Dieb als pädagogische Maßnahme Steuergelder verschwenden? Und wo hast du den "Intensiv-" und "Straftäter" her? Die Nachricht sagt erstmal "nur" etwas von polizeibekannt.
(8) Dackelmann · 20. September 2017
@7 Dieser nette junge ist ein intensiv Täter jetzt Diebstahl und andere straftaten und irgendwann kommt ein Kapitalverbrechen, soweit sollte man es nicht erst kommen lassen daher hilft manchmal ein bisschen härte aber du bist wohl für kuschel Behandlung.
(7) HansDampf49 · 20. September 2017
@4 Arbeitslager oder was? Merkste selbst, oder? Im Normalfall gibt es nach Diebstahl eine Anzeige und eine Bestrafung. Dafür muss der Knilch nicht im Knast sitzen und Geld kosten.
(6) Troll · 20. September 2017
Es muß nicht unbedingt ein zweites Handy sein. Geht auch ein anderes Internetfähiges Gerät. Zur Not macht man es mit seinem PC. Das hat nur den Nachteil (z.B. beim iphone geht man in die icloud und hat dort die Ortungsdienste). Aber ein zweites Handy oder das von einem Freund oder ein Tablett oder PC oder Laptop oder so etwas hat doch jeder heutzutage.
(5) Day-Dreamer · 20. September 2017
Die Suchtis haben alle ein Zweithandy.
(4) Dackelmann · 20. September 2017
Er war polizeibekannt und wurde wieder nachhause geschickt, bis zur nächsten Straftat gegen solche jugendlichen sollte man wirklich härter vorgehen.
(3) k408300 · 20. September 2017
in der Schublade mit Akku leer @2
(2) lone_wolf · 20. September 2017
Frau hat eins...
(1) k408300 · 20. September 2017
man hat ja auch ein Zweithandy
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News