myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Frankreich: Premierminister Fillon legt Amt nieder

Paris (dts) - Der französische Premierminister Francois Fillon hat am Samstag sein Amt niedergelegt. Der Elysee-Palast teilte mit, dass Staatspräsident Nicolas Sarkozy den Rücktritt akzeptiert habe. Die Amtsniederlegung von Premier Fillon hatte sich bereits seit längerer Zeit angekündigt.

Als möglicher Nachfolger ist der sozialdemokratische Umweltminister Jean-Louis Borloo im Gespräch. Der Umbau gilt als Versuch von Sarkozy, vor der Wahl 2012 besonders konservative Wähler wieder für sich zu gewinnen. Seine derzeitigen Zustimmungswerte in der Bevölkerung liegen nach der beschlossenen Rentenreform unter 30 Prozent. Die Reform sieht vor, dass das Alter für den vollen Anspruch auf Rentenzahlungen von derzeit 60 auf 62 Jahre erhöht wird.
Frankreich / Wahlen / Leute
13.11.2010 · 20:29 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen