News
 

Frankreich: Polizei nimmt Geiselnehmer in Kindergarten fest

Besançon (dts) - Die Geiselnahme in einem Kindergarten im ostfranzösischen Besançon ist beendet worden. Nach Angaben der örtlichen Behörden wurde der 17-jährige Täter von der Polizei festgenommen. Zuvor hatte der Geiselnehmer die letzten Personen in seiner Gewalt, vier Kinder und eine Erzieherin, frei gelassen.

Der Jugendliche hatte den Kindergarten am Montagmorgen kurz nach der Öffnung mit Säbeln bewaffnet betreten und zunächst rund 20 Kinder in seine Gewalt gebracht. Später lies der Täter zunächst 14 Kinder frei. Der Jugendliche soll während der Geiselnahme keine Forderungen gestellt haben. Über das Motiv der Tat gibt es noch keine Informationen. Französischen Medienberichten zufolge soll der 17-Jährige unter Depressionen leiden.
Frankreich / Kriminalität
13.12.2010 · 13:06 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen