Sekundensparer.de - Deine Nummer 1!
 
News
 

Frankreich: Hollande nach letzten Umfragen weiter vor Sarkozy

Paris (dts) - Kurz vor der Stichwahl um die französische Präsidentschaft liegt der Kandidat der Sozialisten, François Hollande, laut letzten Umfragen weiter vor Amtsinhaber Nicolas Sarkozy. Hollande käme nach Angaben verschiedener Meinungsforschungsinstitute am Sonntag auf 52,5 bis 53,5 Prozent. Sarkozy liegt bei 46,5 bis 47,5 Prozent der Wählerstimmen.

Auch beim direkten TV-Duell am Donnerstag konnte Hollande das Publikum besser überzeugen und lag einige Punkte vor seinem Kontrahenten. Gegenüber vorhergehenden Umfragen hat sich der Abstand zwischen beiden Kandidaten jedoch verringert. "Ich bin hier, um euch zu sagen, dass die Linke bereit ist, das Land zu regieren: Toulouse ist die Stadt, die den Sieg liebt", sagte Hollande am Donnerstagabend zuversichtlich mit Blick auf den entscheidenden Wahlgang. Sollte er gewinnen, käme 17 Jahre nach dem Ende der Amtszeit von François Mitterrand erstmals wieder ein Sozialist in Frankreich an die Macht.
Frankreich / Wahlen
04.05.2012 · 12:22 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen