ZenAD.de - Das TKP NETZWERK!
 
News
 

Frankreich: Drei verschleierte Frauen müssen Bußgeld zahlen

Paris (dts) - Im französischen Nantes ist drei Frauen jeweils ein Bußgeld in Höhe von 140 Euro auferlegt worden, weil sie sich in in der Öffentlichkeit in voller Verschleierung gezeigt haben. Wie die örtliche Polizei mitteilte, sollen die Frauen beim Abholen ihrer Kinder von der Schule einen Ganzkörperschleier getragen haben. Zwei der drei Frauen müssen sich zudem in einem weiteren Verstoß verantworten, weil sie bei ihren Gerichtsterminen ebenfalls in voller Verschleierung erscheinen waren.

Frankreich hatte im April als erstes europäischen Land das Burka-Verbot eingeführt. Ländernachbar Belgien zog kurze Zeit später mit einem ähnlichen Gesetz nach. Ein vergleichbares Burka-Verbot in Deutschland gibt es nicht. Lediglich in Hessen ist seit Februar 2011 ein Ganzkörperschleier im öffentlichen Dienst verboten.
DEU / Gesellschaft / Religion
22.11.2011 · 09:56 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen