News
 

Frankreich: Danielle Mitterrand ist tot

Paris (dts) - Die frühere französische First Lady, Danielle Mitterrand, ist in der Nacht zum Dienstag im Alter von 87 in Paris gestorben. Wie übereinstimmende Quellen berichten, sei die frühere Präsidentengattin am Freitagabend ins Krankenhaus eingeliefert worden und kurz danach in ein künstliches Koma versetzt worden. Danielle Mitterrand war die Witwe von François Mitterrand, der von 1981 bis 1995 französischer Staatspräsident war.

Sie gründete die Stiftung France Libertés – Fondation Danielle-Mitterrand und setzte sich auf diese Weise für Menschenrechte ein. Dafür wurde sie 1996 mit dem North-South-Preis ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich vom Europarat für außergewöhnliche Leistungen auf dem Feld der Menschenrechte, Demokratie und der Diplomatie zwischen Nord und Süd vergeben.
Frankreich / Leute
22.11.2011 · 09:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
05.12.2016(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen