News
 

Frankfurter Polizei räumt Occupy-Camp

Frankfurt/Main (dts) - Die Frankfurter Polizei hat das Occupy-Camp vor der Europäischen Zentralbank (EZB) geräumt. Zum Zeitpunkt der Räumung hätten sich noch 40 Aktivisten in dem Lager befunden, gab eine der Bankenkritikerinnen an. Die Stadt Frankfurt am Main hatte im Vorfeld ein Verbot des Camps ausgesprochen.

Die Aktivisten hatten sich daraufhin mit einem Eilantrag an das Verfassungsgericht gewandt, waren aber gescheitert. Am Montag war die Polizei schließlich mit massiven Sicherheitskräften vor der Zentralbank aufgelaufen. Die Bankenkritiker hatten seit Oktober 2011 in Zelten auf den Grünanlagen vor dem EZB-Sitz ausgehalten. Die Zahl der campierenden Aktivisten war aber mit der Zeit stetig zurückgegangen.
Vermischtes / DEU / Justiz / Proteste
06.08.2012 · 17:31 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen